EN | FR | DE | ES

Monopoly Weihnachtskritik

Es ist fast die Zeit des Jahres, in der entfernte Familien zu Besuch kommen und sich das Leben für ein paar Tage verlangsamen wird. Weihnachten! Es ist wahrscheinlich auch die Zeit des Jahres, in der du dein altes herausziehst Monopol Set – denn nun, Tradition!

Aber was wäre, wenn es eine Version von gäbe Monopol das war etwas mehr Weihnachten-thematisiert? Kein Grund zur Sorge! Es gibt — Christmas-Opoly, eine Weihnachts-Monopoly-Brettspiel-Edition. Aufgrund seines Urlaubsthemas ist es nur angemessen, dass es in der Saison gespielt wird. Und es hat alle Klassiker Monopol Spaß und mehr!

Weihnachtsopoly
  • Für 2-6 Spieler
  • Zu den Spielerteilen gehören: Zuckerstange, Zug, Teddybär, Rentier,...
  • Enthält Anweisungen für traditionelles Spiel und 1 Stunde Spiel

Kurzer Überblick über Christmas-Opoly

Weihnachts-opoly Familien-Brettspiel

Weihnachts-Opoly ist ein 2-6-Spiel ist das für die ganze Familie. Es wurde so konzipiert, dass es jeden anspricht – es ist Weihnachten Letztendlich! Was es wirklich einzigartig macht, ist, dass es alle klassischen Funktionen des Originalspiels hat, sich aber einfacher zu spielen anfühlt, was es zu einem idealen Spiel macht, um mit jüngeren Familienmitgliedern zu spielen Alter 8 und auf.

Die Regeln und Gegenstände dieser Weihnachtsausgabe sind genau die gleichen wie im Originalspiel. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie Ihre Spielfigur bewegen, Immobilien kaufen und handeln und dann ein Monopol auf dem Immobilienmarkt erhalten. Was dieses Spiel wirklich einzigartig macht, ist, dass fast jeder weiß, wie man Monopoly spielt – es ist das Nonplusultra klassisches Brettspiel.

Unboxing Weihnachts-Opoly

Beim Blick auf die Spielschachtel fallen sofort zwei Dinge auf, ohne mit der Wimper zu zucken. Es ist Monopoly und es ist weihnachtlich. Aber seien wir mal ehrlich, genau das wollen wir hier. Je nach Jahreszeit ist das Artwork der Box entweder zu voll und thematisch unpassend oder einfach perfekt. Und wenn es Dezember ist, ist es perfekt. Die Box ist von ordentlicher Qualität, so dass sie bei jährlicher Verwendung problemlos viele Jahre im Lager hält.

In der Box erhalten Sie das klassische Klappbrett. Und getreu seiner klassischen Form fühlt es sich genauso an wie das Original. Enthalten sind Weihnachtsgeld sowie rote Geschenke (Häuser) und grüne Weihnachtsbäume (Hotels).

Anstelle von Chance- und Community Chest-Karten erhalten Sie Bah Humbug! und Holiday Cheer-Karten. Sie müssen nicht raten, was was tut!

Was wirklich auffällt, sind die kleinen Silbermünzen, die wir alle so gut kennen. Außer hier wurden sie brillant aktualisiert. Du erhältst:

  • ein Teddybär
  • ein Rentier
  • eine Zuckerstange
  • Scrooge (wie toll ist dieses Stück)
  • ein Zug
  • ein Klumpen Kohle.

Diese Stücke werden definitiv einige Streitigkeiten darüber auslösen, wer welches Stück bekommt.

So spielt man Weihnachts-Opoly

Diese Weihnachtsversion von Monopoly folgt genau dem Original. Das Spiel wird so viele Runden wie nötig fortgesetzt. Das heißt, bis jemand alles kontrolliert und alle anderen Spieler bankrott sind. Dies verleiht dieser festlichen Version fast eine Grinch-ähnliche Gewinnbedingung – sehr empfehlenswert übrigens neben dem Spiel zu schauen.

Einrichtung

Der Spielaufbau ist sehr einfach. Du öffnest das Brett und legst die beiden Kartentypen auf dem Brett in die entsprechenden Positionen. Diese sind gut sichtbar. Eine zusätzliche Vorbereitung könnte sein, die Karten aus dem letzten Jahr zu mischen und zu sortieren!

Jeder der Spieler muss dann das Stück auswählen, das er verwenden möchte. Dieser Schritt kann zwar etwas dauern, lohnt sich aber!

Spielablauf

Um die Runde zu beginnen, müssen die Spieler auswählen, welche Person zuerst geht. Diese Person nimmt dann die beiden Würfel, wirft sie und bewegt sich einmal über das Brett. Sobald eine Person das gesamte Board einmal umrundet hat und sie bestanden hat, kann sie mit dem Kauf von Eigentum beginnen.

Wer in der Lage ist, seine Mitbewerber zu überlisten, indem er sie bankrott macht, gewinnt das Spiel. So einfach – oder doch?

Pros & Cons

Vorteile:

  • Das Thema wird in jeder Hinsicht brillant dargestellt 
  • Großartig für die ganze Familie – buchstäblich für alle
  • Spielmarken machen das Spiel
  • Perfektes Spiel für die Ferien
  • Sehr einfach zu spielen 
  • Ähnlich wie bei der klassischen Spielversion

Seien wir in einer Sache ganz ehrlich. Dieses Spiel ist nur zur Weihnachtszeit großartig. Und das liegt daran, dass aufgrund der Jahreszeit alle die gleiche Denkweise haben. Du willst das nicht spielen Juli – und wenn ja, sollte es sich sehr seltsam anfühlen. 

Wenn Sie den Ort des Spiels verstehen, werden Sie feststellen, dass es sich um das perfekte Urlaubsbrettspiel handelt. Es ist lässig, einfach zu spielen und für alle Altersgruppen geeignet. Es ist einfach, weil jeder eine Vorstellung davon hat, wie das klassische Spiel gespielt wird. 

Was vor allem auffällt, ist das Thema. Es ist überall. Aber vor allem bei den kleinen Spieler-Token. Sie wurden fachmännisch ausgeführt. Sie werden dem Spiel einiges hinzufügen. 

Nachteile:

  • Es basiert auf dem ursprünglichen Monopoly
  • Weihnachten kommt nur einmal im Jahr

Es gibt nur ein potenzielles Negativ an diesem Spiel. Das heißt, wenn jemand Monopoly einfach nicht mag, könnte er diese Version davon sehr gut nicht mögen. Hoffentlich wird dies nicht für andere dämpfen, aber es ist eine Erwähnung wert.

Fazit: Urteil?

Wenn Sie Weihnachten lieben und für diese Zeit Freunde oder Familie haben und ein zwangloses Brettspiel spielen möchten, ist dies das Richtige für Sie. Es ist eine außergewöhnlich gut gemachte Urlaubsversion des klassischen Spiels. Es passt perfekt zum Weihnachtsslip.

Das Thema stimmt, das Artwork ist perfekt und es macht Spaß. Sie ziehen dieses Spiel vielleicht nur für einen Monat im Jahr heraus, aber es lohnt sich, es aufzubewahren. warten nur darauf, für die Ferienzeit herauszukommen. Es mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber die meisten Leute sollten es als das sehen, was es ist. Ein lässiges und unterhaltsames Spiel, das Menschen zu einer besonderen Jahreszeit zusammenbringt. 

Weihnachtsopoly
  • Für 2-6 Spieler
  • Zu den Spielerteilen gehören: Zuckerstange, Zug, Teddybär, Rentier,...
  • Enthält Anweisungen für traditionelles Spiel und 1 Stunde Spiel

Wir hoffen, Ihnen hat unsere Weihnachts-Opoly-Rezension gefallen! Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, was Sie von dieser festlichen Version von Monopoly und anderen Urlaubstraditionen halten, die Sie haben! Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage von unserer Herde an Ihre!

Sie können auch genießen:

TEILEN IST KÜMMERN

Weitere Artikel:

Hinterlasse uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Statistiken auf einen Blick

Spieler: 2-6

Alter: 8 +

Einfach

60 Mins

Verlag: Late for the Sky

Monopoly Christmas Review

It’s almost that time of the year when distant family might come around to visit and life will slow down for a few days. Christmas! It’s also probably that time of the year you’ll pull out your old Monopoly set — because well, tradition!

But what if there was a version of Monopoly that was a bit more Christmas-themed? No need to worry! There is — Christmas-Opoly, a Christmas Monopoly board game edition. Because of its holiday theme, it’s only appropriate that it be played in the season. And it has all the classic Monopoly fun and more!

Christmas-opoly
  • For 2-6 Players
  • Player pieces include: candy cane, train, teddy bear, reindeer,...
  • Includes directions for traditional play and 1 hour play

Brief Overview of Christmas-Opoly

Christmas-opoly Family Board Game

Christmas-Opoly is a 2-6 player game is that is for the whole family. It’s been designed in such a way that it will appeal to everyone — it is Christmas after all! What really makes it unique is that it has all the classic features of the original game, but feels like it is simpler to play, making it an ideal game to play with younger family members ages 8 and up.

The rules and objects of this Christmas edition are exactly the same as that of the original game. You are expected to move your game piece, buy and trade properties and then get a monopoly on the property market. What really makes this game unique, is that almost everyone knows how to play Monopoly — it’s the ultimate classic board game.

Unboxing Christmas-Opoly

When you look at the game box, you will immediately notice two things without batting an eye. It’s Monopoly and it’s Christmas-themed. But let’s be honest, that is exactly what we’re after here. Depending on the time of the year, the artwork of the box will either be too busy and theme-inappropriate or just perfect. And if it’s December, it’s perfect. The box is of decent quality, meaning that it will easily last for many years in storage when used annually.

Inside the box, you will get the classic fold-over board. And true to its classic form, it feels just the same as the original. Included are Christmas-themed money as well as red presents (houses) and green Christmas trees (hotels).

Instead of Chance and Community Chest cards, you get Bah Humbug! and Holiday Cheer cards. You don’t need to guess which does what!

What really stands out is the small silver tokens that we all know so well. Except here, they have been brilliantly updated. You get:

  • a teddy bear
  • a reindeer
  • a candy cane
  • Scrooge (how great is this piece)
  • a train
  • a lump of coal.

These pieces will definitely start a few arguments over who gets what piece.

How to Play Christmas-Opoly

This Christmas version of Monopoly follows the original exactly. The game continues for as many rounds as necessary. That is until someone controls everything and all the other players are bankrupt. This almost gives this festive version a Grinch-like win condition – highly recommended watching alongside the game by the way.

Setup

The game setup is very easy. You open up the board and place the two types of cards on the board in their respective positions. These are easily visible. An additional bit of prep might be to shuffle and sort the cards from last year!

Each of the players must then select the piece they would like to use. This step could take a while, but is well worth it!

Gameplay

To start off the round, players must select which person will go first. That person will then take the two dice, roll them and move once around the board. Once a person has gone around the entire board once and they pass begin, they can begin to purchase property.

Whoever is able to outwit their fellow competitors by bankrupting them will win the game. Easy as that – or is it?

Pros & Cons

Pros:

  • The theme is brilliantly shown in every aspect 
  • Great for the whole family — literally everyone
  • Playing tokens make the game
  • Perfect game for the holidays
  • Very easy to play 
  • Similar to classic game version

Let’s be very honest about one thing. This game is only great at Christmas time. And that is because everyone has the same mindset due to the time of year. You don’t want to play this July — and if you did, it should feel very odd. 

Understanding the game’s place, you will see that is the perfect holiday board game. It’s casual, easy to play, and suitable for all ages. It’s easy because everyone has an idea of how the classic game is played. 

What stands out most of all, is the theme. It is everywhere. But especially in the little player tokens. They have been expertly done. They will add quite a bit to the game. 

Cons:

  • It is based on of the original Monopoly
  • Christmas only comes once a year

There is only one potential negative about this game. That is if someone simply does not like Monopoly, they could very well not like this version of it. Hopefully, this won’t damper it for anyone else but is well worth mentioning.

Conclusion: Verdict?

If you love Christmas and have friends or family over for that time and want a casual board game to play, this is it. It is an exceptionally well-done holiday version of the classic game. It fits the Christmas brief perfectly.

The theme is right, the artwork is perfect and it’s fun. You might only pull this game out for one month of the year but it’s worth having in storage; just waiting to come out for the holiday season. It might not be to everyone’s taste, but most people should see it for what it is. A casual and fun game that brings people together at a special time of the year. 

Christmas-opoly
  • For 2-6 Players
  • Player pieces include: candy cane, train, teddy bear, reindeer,...
  • Includes directions for traditional play and 1 hour play

We hope you enjoyed our Christmas-opoly review! Let us know in the comments what you thought of this festive version of Monopoly and other holiday traditions you may have! We’d love to hear from you.

Merry Christmas and Happy Holidays from our herd to yours!

You may also enjoy:

SHARING IS CARING

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Related Articles:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Stats at a glance

Players: 2-6

Ages: 8 +

Easy

60 Mins

Publisher: Late for the Sky